Knapp entkommen

OÖ: Vier Personen retteten sich aus brennendem Haus

Österreich
24.12.2012 13:14
Vier Personen sind in der Nacht auf Montag in Diersbach im Bezirk Schärding knapp aus einem brennenden Wohnhaus entkommen. Die 54 und 49 Jahre alten Hausbesitzer, ihre 28-jährige Tochter und deren 44-jährige Tante kamen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.

Das Feuer dürfte gegen 4 Uhr in einem Holzstapel direkt an der Hauswand entstanden sein. Das nahe Kellerfenster zerbarst und der Rauch verbreitete sich im gesamten Haus, teilte die Polizei mit. Die Hausbesitzerin wachte auf und schlug Alarm.

Haustiere gerettet
Die angerückten Feuerwehren löschten den Brand rasch und retteten auch die Haustiere der Familie. Dabei biss eine Katze einen 27-jährigen Feuerwehrmann, der im Spital ambulant behandelt werden musste. Ermittlungen zur Brandursache wurden am Montag noch durchgeführt, so die Polizei.

Holzhaus im Waldviertel abgebrannt
Auch in Niederösterreich musste am Sonntagabend die Feuerwehr ausrücken. In der Waldviertler Gemeinde Steinegg im Bezirk Horn brannte ein Holzhaus ab. Der Besitzer (50) hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion vergessen, die Kerzen auf dem Adventkranz auszulöschen, als er zu Nachbarn ging.

Als sich der 50-Jährige auf den Heimweg machen wollte, hörte er bereits die Feuermelder, so die Polizei. Er musste feststellen, dass sein Einfamilienhaus in Vollbrand stand. Sechs Feuerwehren mit 85 Mann standen im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele