Schlaganfall mit 41

Kolumbiens Ex-Goalie “El Condor” Calero ist tot

Sport
05.12.2012 11:36
Der frühere kolumbianische Teamgoalie Miguel Calero ist im Alter von 41 Jahren in seiner Wahlheimat Mexiko gestorben. Er erlag den Folgen eines Schlaganfalls, den er am 25. November erlitten hatte, teilte sein langjähriger mexikanischer Verein Pachuca am Dienstag mit.

Tausende Fans nahmen Stunden später im Auditorium von Pachuca im Bundesstaat Hidalgo Abschied von dem Ex-Keeper, der wegen seiner spektakulären Paraden als "Show Calero" oder "El Condor" bekannt war. In mehr als 600 Profipartien erzielte Calero auch drei Tore. "Unser Fußball trauert", meinte der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos.

In diesem Video siehst du die besten Paraden von "El Condor" Calero!

In Kolumbien hatte Calero 1987 mit 17 Jahren bei Sporting de Barranquilla als Profi debütiert. Weitere Stationen waren Deportivo Cali und Atletico Nacional. Im Jahr 2000 wechselte er zu Pachuca nach Mexiko. Er beendete dort 2011 seine Profikarriere, war seitdem bei dem Klub als Torwarttrainer tätig.

51 Einsätze fürs Nationalteam
Mit Pachuca gewann Calero vier mexikanische Meisterschaften, einen Südamerika-Cup und dreimal die Champions League des Nord-, Mittelamerika und Karibik-Verbandes. Seine zwei Söhne spielen in der Pachuca-Jugend. Für Kolumbiens Nationalmannschaft war der WM-Teilnehmer von 1998 51 Mal im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele