Schöttels Vorfreude

“Sabitzer ist ein Offensivspieler, wie ich ihn gern habe”

Sport
05.12.2012 14:14
Fix ist zwar noch nix, die Vorfreude auf Stürmertalent Marcel Sabitzer in Hütteldorf aber doch schon veritabel. Rapid-Cheftrainer Peter Schöttel bestätigte am Mittwoch, dass es eine mündliche Vereinbarung mit dem (Noch-)Admira-Striker gibt und rühmte den 18-Jährigen im gleichen Atemzug als "vielseitig einsetzbaren Offensivspieler, wie ich ihn gern habe".

"Derzeit gibt es Gespräche mit der Admira, aber noch keine Einigung über die Transfermodalitäten", erklärte Schöttel. Ob ein Wechsel schon im Winter erfolgt, lässt sich dementsprechend noch nicht sagen. Im Sommer wäre Sabitzer jedenfalls kostenlos frei.

Fest steht nur: Schöttel hat mit Sabitzer telefoniert. Und der will wiederum lieber heute als morgen zum Rekordmeister. "Rapid ist nicht nur national, sondern auch auch international ein großer Verein", huldigt er seinem Arbeitgeber in spe.

Muss Drazan gehen?
Sollte Sabitzer kommen, wird mindestens ein anderer Spieler aus dem Kader gestrichen, verlautbarte Schöttel. Heißester Kandidat: Christopher Drazan. Dass der Flügelflitzer auf der grün-weißen Abschussliste steht, wollte der Trainer zwar nicht bestätigen - widerlegen aber auch nicht. "Drazan hat einen Vertrag", so sein lapidarer Kommentar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele