Nach Knöchelbruch

Stoner kehrt am 14. Oktober in Japan in die MotoGP zurück

Sport
04.10.2012 13:09
Motorrad-Weltmeister Casey Stoner kehrt kommende Woche im Grand Prix von Japan in Motegi in den MotoGP-Zirkus zurück. "Ich kann es kaum mehr erwarten", versicherte der 26-jährige Australier vor dem Rennen am 14. Oktober auf der Website seines Teams Repsol Honda.

Der Doppel-Weltmeister hatte sich im August bei einem Sturz im Qualifying in Indianapolis den Knöchel gebrochen und anschließend einer Operation unterziehen müssen. Mit 104 Punkten Rückstand auf WM-Leader Jorge Lorenzo ist Stoner, der seine Karriere nach dieser Saison beendet, vier Rennen vor Schluss aus dem Rennen um einen weiteren Titel.

MotoGP ist kommende Saison in Austin zu Gast
Bei der Titelvergabe in der MotoGP wird übrigens ab 2013 auch der neu geschaffene Kurs in Austin (USA) eine Rolle spielen. Ein Jahr nach der Formel 1 trägt 2013 auch die Motorrad-Königsklasse einen Lauf auf dem "Circuit of The Americas" aus. Wie der Veranstalter am Mittwoch bekannt gab, wird der Grand Prix von 19. bis 21. April stattfinden. Auch Moto2 und Moto3 fahren in Austin.

Bisher war die Motorrad-WM in den USA in Laguna Seca (nur MotoGP) und in Indianapolis zu Gast gewesen. Austin wird kommende Saison die erste nordamerikanische Destination, in der in einem Jahr Motorrad- und Formel-1-WM-Läufe über die Bühne gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele