Lange Gesichter

“Superclassico”-Rückspiel fiel nach Flutlicht-K.-o. aus

Sport
04.10.2012 11:10
Argentinien und Brasilien haben das Rückspiel des "Superclassico das Americas" nicht austragen können. Ein Ausfall der Beleuchtung des Stadions Centenario im nordargentinischen Resistencia verhinderte am Mittwochabend den Anpfiff des Spiels der Erzrivalen.

Ein Brand der Elektroinstallation löschte das Licht einiger Beleuchtungssäulen, als die Nationalhymnen gespielt wurden. Der chilenische Schiedsrichter Enrique Osses fragte anschließend beide Torhüter, ob sie mit der bestehenden Beleuchtung spielen wollten.

Sowohl der Brasilianer Jefferson als auch der Argentinier Oscar Ustari weigerten sich jedoch. Als der Schaden nach einer Stunde noch nicht behoben war, entschied Osses, das Spiel nicht anzupfeifen. Ein neuer Termin wurde bisher nicht festgelegt.

Im Hinspiel am 19. September in Goiania (siehe Infobox) hatte Hausherr Brasilien Argentinien mit 2:1 besiegt. Im "Superclassico" dürfen nur Spieler nominiert werden, die in den nationalen Ligen der beiden Länder spielen. Die "Selecao" darf damit auf Superstar Neymar vom FC Santos vertrauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele