Während "Lock-out"

NHL-Crack Nödl folgt Vanek nach Österreich

Sport
02.10.2012 17:14
Österreichs Eishockey-Fans bekommen nach Thomas Vanek mit Andreas Nödl einen zweiten heimischen Topspieler in den nächsten Wochen hautnah zu sehen. Der Stürmer der Carolina Hurricanes wird während des "Lock-out" in der NHL für das EBEL-Schlusslicht HC Innsbruck einlaufen. Der Vertrag mit dem 25-Jährigen gilt vorerst bis zum 4. November, der Wiener hat aber eine Ausstiegsklausel, falls in der NHL davor der Spielbetrieb aufgenommen wird.

Nödl landet am Donnerstag am Innsbrucker Flughafen und wird bereits am Freitag im Auswärtsspiel in Ungarn gegen Fehervar sein Debüt geben. Er sollte keine großen Probleme haben, sich in die Mannschaft zu integrieren, da er einige Teamkollegen wie Stefan Pittl, Andreas Hanschitz, Max Steinacher oder Benedikt Schennach aus diversen ÖEHV-Auswahlteams kennt.

Möglich gemacht hat den Transfer der Vereinssponsor "Kaltschmid Hotels", der alle anfallenden Kosten, etwa für die Versicherung und den Aufenthalt, übernimmt. "Er wird unserem Klub für die Zeit seines Aufenthalts sicher sehr helfen", sagte Hotelier Christian Kaltschmid.

Am Sonntag Duell Vanek gegen Nödl
Nödl hält in der NHL bei 187 Spielen, dabei gelangen ihm für die Philadelphia Flyers sowie die Carolina Hurricanes insgesamt 15 Tore und 20 Assists. Bereits am Sonntag bekommt Nödl die Möglichkeit, sich mit Vanek zu messen, wenn die Graz 99ers die Innsbrucker in der Steiermark empfangen. Die Steirer hatten Vanek am Montag unter Vertrag genommen.

Ob mit Michael Grabner, der beim VSV ein Thema ist, auch noch ein dritter NHL-Österreicher ein Kurz-Gastspiel in der EBEL gibt, ist noch offen. Fix ist hingegen, dass mit Corey Potter auch ein internationaler "Lock-out-Flüchtling" sein Glück in Österreich versucht. Der 28-jährige US-amerikanische Verteidiger von den Edmonton Oilers unterschrieb bis 4. November bei den Vienna Capitals.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele