Fühlt sich belästigt

Mourinho jammert: “Ich hasse mein Sozialleben”

Sport
02.10.2012 13:08
Jose Mourinho beklagt sich über seinen Status als Star-Trainer und wäre gern weniger berühmt. Ständig müsse er Autogramme geben oder Fotos von sich machen lassen, sagte der Real-Coach in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN. "Ich hasse mein Sozialleben", jammerte der Portugiese.

Er könne nicht einmal seinen Sohn zu einem Fußballspiel begleiten, ohne belästigt oder auch angefeindet zu werden. "Die Leute müssen nach Fotos fragen, die Leute müssen nach Autogrammen fragen, die Leute müssen mich beleidigen, die Leute müssen sich hinter das Tor stellen und meinen zwölfjährigen Sohn beleidigen", klagte der exzentrische Coach in dem Interview.

Von "Special One" zu "Only One"
Obwohl er sich mehr Privatsphäre wünscht, bemüht sich Mourinho gerne um eine intensive Außendarstellung: Den Beinamen "The Special One" gab der Trainer sich selbst nach seinem Wechsel vom FC Porto zum FC Chelsea im Jahr 2004. Nachdem er als erster in Spanien, Italien und England Meistertrainer wurde, taufte er sich selbst in "The Only One" um.

Dass der Rekord-Sieg in den drei Top-Ligen auch Ruhm und deshalb Ärger mit sich bringt, will Mourinho nicht wahrhaben. Trotz dieser Ärgernisse will er allerdings auch die nächsten 20 Jahre als Trainer arbeiten, betonte er. Bei Madrid hat Mourinho einen Vierjahres-Vertrag. Für die folgende Zeit kokettiert er gerne mit einer Rückkehr nach England.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele