Kontrolle verloren

NÖ: Pkw kracht in Baumgruppe – Frau und Kinder verletzt

Österreich
17.09.2012 10:42
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der A2 in Niederösterreich sind eine Mutter und ihre beiden Kinder verletzt worden. Der Wagen der Familie war von der Straße abgekommen, in eine Baumgruppe gerast und auf dem Dach zu liegen gekommen – im Motorraum begann es zu brennen. Feuerwehrmänner, die den Unfall zufällig beobachtet hatten, kümmerten sich um die Verunglückten und dürften so Schlimmeres verhindert haben.

Die 42-Jährige war mit ihrem Sohn und ihrer Tochter auf der Südautobahn Richtung Graz unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache bei Schwarzau am Steinfeld plötzlich die Herrschaft über den Kleinwagen verlor.

Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung, überschlug sich und landete schließlich in der dicht verwachsenen Baumgruppe. Unmittelbar danach züngelten bereits Flammen aus dem Motorraum.

Florianis kümmerten sich um Erstversorgung
Durch Zufall waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Landeck in Tirol hinter dem Wagen der 42-jährigen Grazerin gefahren und Zeugen des Unfalls geworden. Die Männer sicherten sofort die Unfallstelle ab, löschten die Flammen am Auto und kümmerten sich um die Erstversorgung der Verletzten. Die drei Autoinsassen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Das Wrack musste von den Helfern erst aus den Sträuchern geschnitten werden, ehe es per Seilwinde geborgen werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele