Rogan-Konkurrenz

Stev Theloke will nach Österreich wechseln

Sport
27.07.2005 10:45
Der Deutsche Stev Theloke, Europameister über 50 m Rücken, zeigt massives Interesse an einem Wechsel nach Österreich. Der 27-Jährige war vergangene Woche nach herber Kritik am Chef-Bundestrainer Ralf Beckmann aus dem deutschen WM-Team eliminiert worden, die Titelkämpfe in Montreal verfolgt er vor dem Fernseher. Eine sportliche Zukunft in Deutschland ist unwahrscheinlich, Österreich ein Wunschland.

Der gebürtige Sachse war zuletzt bei der Kurzbahn-WM im Oktober in Indianapolis international für Deutschland in Aktion getreten und ist daher vom Weltverband FINA aus theoretisch bereits im Dezember bei der Kurzbahn-EM in Triest für ein anderes Land startberechtigt. Notwendig dafür ist freilich die entsprechende Staatsbürgerschaft, zudem die Freigabe durch den deutschen Verband bzw. für Olympia jene vom deutschen NOK.

Österreichs Verbands-Generalsekretär Thomas Gangel zeigte sich vorerst einmal gesprächsbereit. "Theloke darf aber nicht nur sportliche Absichten haben, das ist zu wenig. Er muss auch gerne Österreicher sein, sich mit Österreich identifizieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele