2 Buben, 2 Mädchen

D: Fataler Brand in Dachgeschoß – vier Kinder tot

Ausland
24.08.2012 09:11
Familiendrama im deutschen Saarland: Bei einem Feuer im Dachgeschoß eines Wohnhauses in der Landeshauptstadt Saarbrücken sind Freitag früh vier Kinder ums Leben gekommen. Die Eltern und ein Baby konnten gerettet werden, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache ist zunächst unklar.

Laut den Behörden seien unter den Toten dreijährige Zwillinge - beides Buben. Außerdem starben in den Flammen in dem mehrstöckigen Gebäude zwei Mädchen im Alter von fünf und sieben Jahren.

Eltern und Baby über Drehleiter gerettet
Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, weil das Dach brannte und sie Menschen um Hilfe rufen hörten. "Das zu sehen, war fürchterlich", sagte eine Nachbarin. "Ich wusste ja, dass da oben fünf Kinder in der Wohnung sind." Die Feuerwehr machte sich mit 35 Mann und zwei Löschzügen auf zum Unglücksort im Stadtteil Burbach.

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurden die Eltern, ein 28-jähriger Mann und seine 27-jährige Frau, sowie das knapp ein Jahr alte Mädchen über eine Drehleiter aus der Dachgeschoßwohnung gerettet. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert, sind laut den Ärzten jedoch nicht in Lebensgefahr.

"Es ist ein ganz dramatisches Ereignis"
"Bild" zitierte Saarlands Polizeipräsidenten Norbert Rupp, der nach den Löscharbeiten zu dem Unglücksort fuhr, mit den Worten: "Es ist ein ganz dramatisches Ereignis. Vier tote Kinder sind auch für den am härtesten gesottenen Polizisten und Feuerwehrmann eine sehr belastende Situation." Laut Rupp soll nun die Ursache für den tödlichen Brand eruiert werden. Klar sei diesbezüglich bisher nur, dass das Feuer in der Wohnung selbst ausbrach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele