Stauseen fast leer
So blieben in diesem Jahr bisher 54 Prozent der deutschen Neuwagenkäufer im Privatmarkt ihrer alten Marke treu. Absoluter Spitzenreiter bei der langfristigen Kundenbindung ist mit 66 Prozent Loyalitätsquote Mercedes, gefolgt von Volkswagen mit 64 Prozent. Der dritte Platz geht, sicher ein wenig überraschend, an die rumänische Renault-Tochter Dacia (62%), während die französische Marke selbst den letzten Platz in der 15 Hersteller umfassenden Statistik einnimmt.
Auch Toyota und Skoda bringen es auf überdurchschnittlich hohe Loyalitätswerte, dahinter folgt BMW, während es Audi gerade mal auf 50 Prozent bringt und damit sogar hinter Hyundai, Suzuki und Mini liegt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).