ICE Hockey League

Eisbullen fahren mit breiter Brust nach Bozen

Salzburg
26.03.2024 15:30

Meister Salzburg will das Momentum nach magischer Eisarena-Nacht in Bozen nutzen. Verteidiger Stapelfeldt gefiel „unglaubliche Halle“. Noch kein Comeback von Topscorer Schneider.

Wenn nur ein paar Eisbullen zur üblichen Trainingszeit ihre Kreise auf dem Arena-Eis im Volksgarten ziehen, ist die einzige Erklärung: Im Play-off geht es ans Eingemachte.

„Ob auf dem Eis, in der Kraftkammer oder bei den Physios in Behandlung. Jeder weiß, was ihm gerade am besten tut“, erklärte Paul Stapelfeldt nach seiner kurzen Eisschicht. Der 1,96 m-Hüne etablierte sich in dieser Saison als sechster Verteidiger, kann damit auch in der fünften Jahreszeit aufblühen. Als einziger gebürtiger Salzburger, nachdem für Allrounder Schreier kein Platz mehr im Line-up ist.

Zitat Icon

Wir fahren mit breiter Brust nach Bozen, wissen aber, dass uns noch immer zwei Siege zum Finaleinzug fehlen

Paul Stapelfeldt

Der sonntägige Eisbullen-Husarenritt vom 0:3 nach dem Startabschnitt über das Mitteldrittel-4:0 zum 4:3-Sieg ließ Stapelfeldt noch immer schwärmen: „Die Halle war unglaublich, die Fans standen voll hinter uns.“ Es war eben eine magische Nacht in der ausverkauften Eisarena. In der die Bulls erstmals im Play-off ein Startdrittel-0:3 daheim kassierten, die auswärts – in Wien (Halbfinale 2013) und in Dornbirn (Viertelfinale ’21) hatten kein Happy End. Das vom Sonntag brachte das Momentum klar zurück zur David-Truppe, die am Montag schon wieder im Bus saß. „Wir fahren mit breiter Brust nach Bozen, wissen aber, dass uns noch immer zwei Siege zum Finaleinzug fehlen“, betonte Stapelfeldt vor der Abfahrt.

KAC hat schon Matchpucks
Auf sein Comeback weiter warten muss Schneider. Die Südtiroler sehnen ebenfalls Verstärkung aus dem Lazarett herbei – zuletzt fehlten Halmo, Frank, Valentine.  Während für die Bulls fix am Donnerstag Halbfinalspiel fünf daheim auf dem Programm steht, hat KAC bereits heute bei Pustertal den ersten Matchpuck, kann damit den Sack zumachen. Die RB Juniors haben im Alps Hockey League-Halbfinale gegen Cortina Spiel vier vor der Brust: Heute soll daheim in der Serie auf 3:1 gestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele