FAN.AT SPIEL DER RUNDE

St. Michael drehte enge Partie in neuer Arena

Salzburg
25.03.2024 05:00

Im Top-Duell der 2. Landesliga Süd setzte sich St. Michael zuhause gegen Maria Alm nach Rückstand noch knapp mit 2:1 durch. Ein Rückschlag für die gastierenden Titelanwärter, die nun sechs Punkte Rückstand auf den ungeschlagenen Spitzenreiter Mittersill haben. 

In der brandneuen Lungau-Arena kam es am gestrigen Sonntag zum Aufeinandertreffen zweier Spitzenteams der 2. Landesliga Süd: St. Michael möchte den Anschluss an die Top 3 nicht verlieren, wohingegen Maria Alm auf die Meisterschaft schielt. Bei schwierigen Wetterverhältnissen kam es zur beinahe erwartbaren kampfbetonten Begegnung.

Zitat Icon

Für beide Mannschaften stand in dieser Begegnung viel auf dem Spiel.

St. Michael-Coach Gerald Payer

Spannungsgelade Anfangsphase
Es dauerte nicht lange bis die Partie an Fahrt gewann, da Lukas Herzog die Gäste bereits nach zwölf Minuten in Führung schoss. Die Antwort kam schnell und sie kam sehenswert: Wenig später erzielte Pfeifenberger ein Traumtor zum Ausgleich, nach einem Abpraller im Strafraum zog dieser kraftvoll ab und traf unhaltbar ins Kreuzeck. Michael Macheiner setzte noch einen drauf und drehte die Partie noch in der ersten Halbzeit vollends mit seinem Treffer in der 36. Minute.

Zitat Icon

Nach der Führung kontrollierten wir das Spiel, doch fingen uns zwei billige und unnötige Gegentore ein.

Maria Alm-Coach Christian Lederer

Gesteigerte Intensität in zweiter Hälfte
Nach Wiederanpfiff fokussierten sich die Gastgeber noch mehr aufs Verteidigen, mit Leidenschaft und Körperlichkeit ließ man den Gegner nur mehr zu Halbchancen kommen. „St. Michael hat das Spiel erfolgreich zerstört. Dafür haben wir nicht die passenden Lösungen gefunden“, resümierte Maria Alm-Trainer Christian Lederer. Die Fouls, gelben Karten und Unsportlichkeiten nahmen zu. Kurz vor Schluss kam es zum gerechtfertigen Ausschluss vom ersten Torschützen Lukas Herzog, der zuvor auch artgerecht provoziert worden war. 

Zitat Icon

Haben offensichtlich unsere Lehren aus der schmerzhaften Vorbereitung ziehen können.

St. Michael-Trainer Gerald Payer

Dies änderte nichts mehr am Endergebnis: St. Michael setzte sich etwas überraschend mit 2:1 durch und bleibt damit in der Spur die eigenen Ziele zu erreichen, nachdem es in der Vorbereitung zuvor noch bittere Niederlagen zu verkraften gegeben hatte. Maria Alm hingegen muss einen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen, befindet sich allerdings weiterhin in Reichweite des weiter ungeschlagenen Tabellenführers Mittersill (1:0 gegen Verfolger Neukirchen). Thomas Schaier

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele