BossHoss am Woodstock

„Das zwischen uns war Liebe auf den ersten Blick“

Oberösterreich
24.03.2024 13:00

The BossHoss am Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis - wie passt das eigentlich zusammen? Frontmann Alec Völkel im „Krone“-Interview über seine ersten Gedanken zum Auftritt, seine Liebe zu Österreich und ob er und sein Band-Kollege Sascha Vollmer auch mal streiten...

Wie passt eine der bekanntesten Rock-Bands Deutschlands zum von der „Krone“ präsentierten Woodstock der Blasmusik, das heuer von 27. bis 30. Juni in Ort im Innkreis über die Bühne geht? „Wir haben uns zunächst natürlich auch gedacht: ,Passt das überhaupt zu uns?’ Aber wir haben Bläser in unserer Band und manchmal ist es doch auch cool, wenn man wo heraussticht – also ich denke, wir sind dort genau richtig“, freut sich Frontmann Alec Völkel auf den Aufritt vor Tausenden Feierwütigen.

Und weil die Band rund um Völkel und den zweiten Frontsänger Sascha Vollmer heuer 20-Jahre-Jubiläum feiert, ist der Auftritt in Österreich was ganz Besonderes für The BossHoss: „Wir lieben Österreich. Unser erster Hit ,Don’t gimme that’ war im Jahr 2012 in Deutschland in den Top 10, in Österreich aber auf Platz eins. Damals haben wir uns gedacht: ,Was ist denn jetzt los?’ Und drum wird dieses Land auch immer sehr wichtig für uns sein“, schwärmt Völkel im „Krone“-Interview.

Nur selten gibt‘s Streit
Ob sich die beiden nach 20 Jahren fast täglicher Zusammenarbeit immer noch gern haben? „Das zwischen uns war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns in einer Werbeagentur kennengelernt, hatten damals beide eine Band. Wir haben dann sehr viel Zeit zusammen verbracht, sind in Bars gegangen. The BossHoss war dann eigentlich eine ,Schnapsidee’ – wir haben Coversongs aufgenommen und irgendwann hat das eine Eigendynamik entwickelt. Natürlich streitet man auch mal, aber so richtig ans Eingemachte ist es noch nie gegangen“, so Völkel über die Beziehung zu seinem besten Freund.

Duo wird Festivalgelände erkunden
Bevor die Band am Samstag, 29. Juni, um 22.30 Uhr die Main Stage im Innviertel erobert, werden die Freunde noch das Areal erkunden: „Wir werden dort auf jeden Fall eine Runde drehen, das ist auch für uns etwas, das man nicht jeden Tag erlebt.“

Und worauf dürfen sich die Woodstocker beim Auftritt der Stimmungsmacher freuen? „Auf einem Festival zu spielen, ist was ganz Besonderes. Da kommen die Leute nicht nur unseretwegen, da muss man ganz anders überzeugen und mehr Gas geben. Wir spielen alle unsere Hits“, so Völkel voller Vorfreude.

Alle Infos zum Festival unter www.woodstockderblasmusik.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele