Letzte EM-Quali-Hürde

Burgstaller jubelte mit Österreichs U17-Team

Niederösterreich
20.03.2024 17:00

Sensationeller Start für Österreichs U17 in die letzte Quali-Hürde für die EURO 2024, in Wr. Neustadt wurde Slowenien mit 2:0 abgefertigt. Vor prominenten Zusehern: Rapid-Stürmer Guido Burgstaller drückte den Talenten von Teamchef Martin Scherb erfolgreich die Daumen. 

Während sich Österreichs Nationalmannschaft derzeit in Marbella für die Länderspiel-Tests gegen die Slowakei und Türkei vorbereitet, schaute Rapid-Kapitän Guido Burgstaller im Rahmen seiner UEFA-B-Lizenzausbildung mit Kollege Roman Kerschbaum beim Unter-17-Team in Wr. Neustadt vorbei. „Die Jungs haben richtig Qualität. Es ist eine Freude, ihnen zuzuschauen“, sah Burgstaller beim 2:0-Sieg der rot-weiß-roten Youngsters in der EM-Quali gegen Slowenien viel Positives. „Besonders Roka, der Sohn von Ivanschitz und Music haben mir sehr gut gefallen.“ Das 1:0 erzielte ein anderer...

Und wie! Hangl, im Diensten von Augsburg, schlenzte den Ball in Minute 30 im Fallen ins Kreuzeck. Womit die Gäste zum Auftakt des Eliterunde-Miniturniers sehr gut bedient waren. Die Talente von Trainer Martin Scherb vergaben in Folge Chancen en massen, hätten bereits in Halbzeit eins die Weichen stellen müssen. Das tat Adejenughure, der nach sehenswerter Kombination nur noch den Fuß hinhalten musste – 2:0 (61.)!

Der Torschütze kam auf den Geschmack, vergab im Finish (78., 79.) binnen einer Minute aber gleich zwei Sitzer. „Das erste Spiel ist halt immer eine Prüfng, auch mental“, so Coach Scherb. „Die Leistung der Burschen war aber wirklich hervorragend. Wir waren immer präsent, haben in der Defensive fast nichts zugelassen.“ Weiter geht es für Tazemeta & Co. am Samstag (12 Uhr) an selbiger Stelle gegen Norwegen. Gelingt am Samstag ein weiterer Sieg gegen Norwegen, das gestern Spanien mit unterlag, ist das Ticket für die EM in Zypern wohl fix.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele