Für NÖ im Sattel

Urlaub: Ein Land setzt (sich) aufs Fahrrad

Niederösterreich
20.03.2024 19:00

Mehr als 13.000 Kilometer Radrouten laden ein: Die Radsaison 2024 ist eröffnet! Heuer soll Ski-Legende Felix Neureuther noch mehr Gäste nach Niederösterreich locken. 

Niederösterreich hat landschaftlich, kulturell, kulinarisch und infrastrukturell die besten Voraussetzungen, um den Trend Radfahren touristisch zu nutzen. Um diese Vorteile des weiten Landes Touristen schmackhaft zu machen, ist jetzt die deutsche Ski-Legende Felix Neureuther mit im Sattel. Er soll als Markenbotschafter noch mehr Gäste aus dem Zielmarkt Deutschland sowie aus den Märkten Tschechien, Slowakei und Ungarn nach Niederösterreich bringen. Dafür sorgen soll auch eine neue Qualitätsmarke „Radpartner Niederösterreich“, die dem potenziellen Gast künftig die Suche nach radfreundlichen Gastgebern nun einfacher machen soll.

Warum das alles? Weil Radfahren im Trend liegt. „Für jeden zweiten ausländischen Gast im Sommer ist das Radfahren ein bedeutendes Urlaubsmotiv“, erklärt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Und NÖ-Werber Michael Duscher ergänzt: „In den Bergen, entlang von Flüssen oder auf Trails im Bikepark, Niederösterreich ist wie gemacht für das Radfahren.“

Neureuther radelt durch das Land
Und Neureuther? „Ich sehe meine Rolle als Vorbild, insbesondere auch für die jüngere Generation. Niederösterreich hat sowohl für eine Radausfahrt mit der ganzen Familie, für Genussradler als auch für den Sportler vielfältige Strecken zu bieten“, so Neureuther.

Radfahren in Niederösterreich

Niederösterreich verfügt über 1500 Kilometer Top-Radrouten mit hoher geprüfter Qualität, 4000 Kilometer Ausflugsradrouten mit hohem touristischem Erlebnisfaktor, 6000 Kilometer Mountainbike und Mountainbike-Trekking Strecken und 2000 Kilometer Gravelbike-Strecken.

Für die neue Rad-Kampagne wurden vier Videos produziert, die das Radfahren in Kombination mit Kultur, Natur, Genuss und Kulinarik zeigen. Gedreht wurde dafür am Ybbstalradweg, beim Lunzer See, auf dem Biobauernhof Orth in Göstling an der Ybbs, im Esslokal in Hadersdorf, auf den Radwegen rund um Wagram sowie im Wolkenturm im Schlosspark von Grafenegg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele