Ausstieg verpasst

Deutscher (66) springt von Sessellift – verletzt

Tirol
09.03.2024 18:22

Folgenschwerer Unfall im Tiroler Zillertal! Ein 66-jähriger Skifahrer hatte am Samstagvormittag verabsäumt, bei einer Bergstation aus dem Sessellift auszusteigen. Der Deutsche sprang aus rund eineinhalb Metern in die Tiefe und wurde dabei schwer verletzt.

Der Urlauber wollte am Samstag gegen 11.40 Uhr im Skigebiet Spieljoch in Fügenberg wohl das schöne Wetter genießen und ein paar Schwünge mit seinen Skiern ziehen. Doch bei der Bergstation der Onkeljoch 3er-Sesselbahn verpasste der Deutsche den Ausstieg.

Ins Krankenhaus geflogen
Ein Liftangestellter bemerkte sofort den Fauxpas. „Er hielt den Lift sofort an und erteilte eine Durchsage, damit der Skifahrer bis zur gegenüberliegenden Ausstiegsstelle auf dem Sessel sitzen bleiben solle“, heißt es seitens der Polizei. Doch der 66-Jährige hielt sich nicht an die Anweisung und sprang vom Sessel. Der Deutsche wurde dabei schwer verletzt. „Er wurde mittels Akia und Skidoo zur Gondelstation und von dort mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz geflogen“, so die Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele