Nächster Kreuzbandriss

 ÖSV-Dame reißt sich bei Comeback erneut Kreuzband

Vorarlberg
25.02.2024 12:17

Am 26. Februar 2023 riss sich die Vorarlbergerin Sonja Gigler auf der Jagd nach einer WM-Medaille im Mixed Team-Bewerb der Skicrosser im georgischen Bakuriani das Kreuzband und den Außenmeniskus im linken Knie. 364 Tage später hätte sie am Sonntag auf der Reiteralm ihr Renncomeback geben sollen, doch dazu kam es nicht!

Nachdem das erste Damen-Rennen am Samstag - für das sich Kästle-Pilotin Gigler sensationell als Siebente qualifiziert hatte - aufgrund der langsamen Piste abgesagt werden musste, war am Sonntag alles für das Comeback der 22-jährigen Harderin angerichtet.

Nach Graf erwischte es auch Gigler im Trainingslauf
Doch wie schon der Dornbirner Mathias Graf am Samstag schaffte es die Ski Club Arlberg-Athletin erst gar nicht an den Rennstart. Wie Graf, der sich am Rücken verletzte, erwischte es auch Gigler im Trainingslauf. Die 22-Jährige wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Kreuzband kaputt - OP am Dienstag
Dort bestätigte sich dann der schlimmste Verdacht: Kreuzbandriss im rechten Knie - fast exakt ein Jahr, nachdem sie sich bei der Weltmeisterschaft das Kreuzband im anderen Knie gerissen hatte. Gigler soll nun bereits am Dienstag in der Privatklinik Hochrum operiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele