4 verletzte Skifahrer

Auf Tirols Pisten krachte es am Montag mehrfach

Tirol
05.02.2024 20:50

Bei drei Skiunfällen in den Tiroler Bezirken Kitzbühel, Schwaz und Imst wurden am Montag vier Wintersportler teilweise schwer verletzt, darunter ein Jugendlicher. Der Notarzthubschrauber musste drei Personen bergen.

Der erste Skiunfall am Montag ereignete sich gegen 9.50 Uhr in St. Jakob in Haus (Bezirk Kitzbühel). Eine 49-jährige Einheimische fuhr im Skigebiet Pillersee auf einer Skiroute talwärts, als sie stürzte und den Skiweg rund 150 Meter entlang rutschte. In einer leichten Linkskurve kam sie dann vom Weg ab und stürzte rund 15 Meter in einen Graben, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung flog sie der Hubschrauber ins Krankenhaus nach St. Johann in Tirol. 

Französin stürzte in Wald ab
Ähnliche Szenen spielten sich etwa eine Stunde später in Tux im Zillertal ab. Eine Französin (58) kam in einer Kurve über den Rand der Piste hinaus und stürzte rund zehn Meter in bewaldetes Gebiet ab. Die Wintersportlerin verletzte sich dabei und musste ebenfalls vom Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden.

Kollision auf Pistenkreuzung
Am späten Vormittag krachte es dann in Kühtai (Bezirk Imst). Dort kollidierten auf einer Pistenkreuzung ein 14-jähriger Deutscher und ein 64-jähriger Schweizer miteinander. Beide verletzten sich bei dem Unfall. Sie wurden vom Notarzthubschrauber bzw. mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele