Am Finaltag krank

Beeinträchtigter Edelfan hofft auf ein Pokalfoto

Oberösterreich
03.02.2024 09:00

Seit 23 Jahren feuert Gregor Wagner die Welser Basketballer an, war beim Cup-Sieg 2006 und dem Meistertitel 2009 dabei. Beim Cup-Triumph vor zwei Wochen war er aber krank und konnte nicht mit nach Traiskirchen reisen. Am Samstag soll nun beim Heimspiel gegen Wien sein verpasster Pokal-Moment nachgeholt werden.

Historisch, einzigartig und einfach ein unbeschreibliches Gefühl! Als vor knapp zwei Wochen die Flyers den ersten Titel der Vereinsgeschichte geholt hatten, war es natürlich auch für die Fans ein Moment für die Ewigkeit. Zumal Basketball-Wels trotz der Begeisterung für den Sport bisher wenig vorweisen konnte, war der Cup-Triumph in Traiskirchen überhaupt der erst dritte für die Welser Korbjäger.

Nur drei Heimspiele verpasst

Umso bitterer, dass mit Gregor Wagner ausgerechnet einer der treuesten Anhänger kurzfristig erkrankt war und nicht bei der Titel-Party dabei sein konnte. „Seit 23 Jahren ist Gregor Fan, hat insgesamt nur drei Heimspiele und von den Flyers kein einziges (Anm. ausgenommen der Corona-Geisterspiele) verpasst, das war natürlich sehr schade, dass wir die Karten zurückgeben mussten und nicht mitfahren konnten“, erzählt Papa Erich, dessen Sohn stark beeinträchtigt ist, als Basketball-Fan aber regelrecht aufblüht.

Foto bei Heimspiel?
Schon 2006 beim ersten Cup-Titel und 2009 bei der Meisterpremiere war er dabei und konnte auch Erinnerungsfotos mit dem Pokal schießen. „Ich hoffe, dass wir das nun nachholen können“, spricht Erich das heutige Heimspiel des frisch gebackenen Cup-Siegers gegen BC Vienna an. Bei dem natürlich der Pokal noch einmal präsentiert und Kapitän Christian von Fintel ein paar Dankesworte an die Fans richten wird

Vor Einzug in Play-offs
Sportlich ist das Duell gegen die Wiener aber ebenfalls bedeutend, könnte die Mannschaft von Trainer Sebastian Waser den Einzug in die Top-6 fixieren. Die klare 61:92-Pleite vom Hinspiel im Oktober spielt dabei keine Rolle mehr. Zumal Wien in den letzten acht Spielen sechs Niederlagen kassierte. Die bereits fix für die Play-offs qualifizierten Gmunden Swans treffen indes morgen auf St. Pölten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele