ServusTV

Hansi Hinterseers bäriges Porträt zum Jubiläum

TV
02.02.2024 07:00

Hansi feiert seinen 70er - zum Jubiläum widmet ServusTV dem Skistar, Sänger, Entertainer und Schauspieler eine persönliche Sendung mit Blick auf sein außergewöhnliches Leben 

Gleich drei Jubiläen hält 2024 für Hansi Hinterseer bereit: 1974 gelang dem Kitzbüheler der spektakuläre Slalom-Heimsieg beim Weltcuprennen am legendären Ganslernhang in Kitzbühel. Vor 30 Jahren ging er für seine erste Single ins Tonstudio, eine Chance, die Hinterseer seine zweite Karriere als Sänger ermöglichte. Und am 2. Februar feiert er seinen 70. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr blickt er in „Willkommen in meinem Leben“ auf seine Karrieren und lässt dabei auch persönliche Einblicke zu. Denn einen Hansi Hinterseer erkennt jeder. Doch nur wenige kennen den Menschen hinter dem Star, so wie er wirklich ist - abseits vom gut gelaunten Tiroler mit der markanten Frisur und den Fell-Moonboots.

Wie wurde er bereits als Kind zum TV- und Werbe-Star? Wie schaffte es Hinterseer, einer der weltweit bekanntesten Skirennläufer zu werden, später als Sänger Millionen Fans zu begeistern und schließlich auch noch als Schauspieler in Heimatfilmen Erfolge zu feiern? In der heutigen ServusTV-Sendung (21.15 Uhr) blickt der Tausendsassa auf sein unglaubliches Leben zurück. Ein Leben, das geprägt ist von Veränderung, seit er auf der Seidlalm am Hahnenkamm im Rhythmus der Jahreszeiten aufwuchs. Ein Leben, das ihm einen herausfordernden Kurs mit Höhen und Tiefen abgesteckt hat, den der Tiroler dennoch mit fast tänzerischer Leichtigkeit ins Ziel fährt - mit Dankbarkeit und Zufriedenheit. Wichtig ist ihm dabei aber immer, nicht in der Vergangenheit zu leben: „Das sind Erinnerungen, die sind wunderschön. Man blickt gerne zurück, aber das Leben ist jetzt! Jetzt muss man leben, nach vorne schauen.“ Das beweist auch sein nach wie vor bestehender unbändiger Tatendrang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele