Legende lästert

Cruyff: “So wie Chelsea will ich die CL nicht gewinnen”

Sport
22.05.2012 10:01
Das niederländische Fußball-Idol Johan Cruyff hat den frischgebackenen Champions-League-Sieger FC Chelsea wegen zu destruktiver Spielweise scharf kritisiert. "Ich weiß es beinahe sicher, dass die Einzigen, die sich über den Sieg der Londoner freuen, die Chelsea-Fans sind", schrieb der 65-Jährige in seiner Kolumne in der Tageszeitung "De Telegraaf" und legte weiter nach: "So wie Chelsea möchte ich die Champions Legaue nicht gewinnen."

"Ich habe vor allem Probleme damit, dass eine Mannschaft vergisst, Fußball zu spielen, und doch alles gewinnt. Mit Ajax Amsterdam will ich nicht auf eine solche Weise die Champions League gewinnen", schrieb das ehemalige Aufsichtsratsmitglied des niederländischen Rekordmeisters: "Wenn man sich die Namen der Chelsea-Profis anschaut, stehen diese für Qualität. Darum verstehe ich nicht, dass sie erst anfangen, Fußball zu spielen, wenn sie mit 0:1 im Rückstand liegen."

"Zahlreiche gute Chancen" für Bayern
Bayern München sei nach Cruyff derweil wenig vorzuwerfen. "Das Team hat versucht, Fußball zu spielen, machte es zum Teil gut. Das beweisen die zahlreichen guten Torchancen und andere Spielszenen. Aber so gut man auch Fußball spielt, wenn man drei Strafstöße verschießt, dann gewinnt man nicht", schrieb der Niederländer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele