Foto veröffentlicht

Bewaffneter Bankräuber nach Überfall auf Flucht

Tirol
11.01.2024 17:02

Alarm wurde am Donnerstag kurz vor 16 Uhr in der Tiroler Stadt Kufstein ausgelöst. Dort hatte ein Bewaffneter eine Bankfiliale gestürmt. Der Täter ist derzeit auf der Flucht. Er erbeutete einen hohen Bargeldbetrag. 

Tatzeitpunkt war laut Polizei gegen 15.45 Uhr. Ein bisher noch unbekannter Täter stürmte die Sparkassen-Filiale im Stadtteil Sparchen und verlangte Geld von den beiden Angestellten.  Ein Foto aus der Überwachungskamera zeigt den Täter. Er befindet sich auf der Flucht. Eine Großfahndung mit zahlreichen Einsatzkräften der Polizei und Hubschrauber ist im Gange. Auch die deutsche Exekutive ist wegen der Grenznähe eingebunden. 

Rund 50.000 Euro erbeutet
Am Abend teilte die Polizei mit, dass der Täter bei dem Überfall einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag erbeutet hat. Er ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, trug eine helle Kapuzenjacke und darüber dunkle Kleidung. Der Mann sprach Englisch mit Akzent und trug eine Faustfeuerwaffe bei sich. In welche Richtung der Mann geflüchtet ist, lässt sich laut Polizei derzeit noch nicht sagen. Hinweise an jede Polizeidienststelle möglich. 

Kufstein zum wiederholten Mal Tatort
Vor noch nicht allzu langer Zeit war Kufstein ebenfalls Schauplatz eines Banküberfalls. Im November letzten Jahres kam es nicht weit vom aktuellen Tatort zu einem bewaffneten Überfall. Der Täter konnte damals untertauchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele