Endlich Festgenommen

Fürstenfelder (48) verkaufte Drogen im großen Stil

Steiermark
07.01.2024 11:17

Der Polizei gelang am Freitag ein großer Ermittlungserfolg: Ein 48-jähriger Mann, der über Jahre große Mengen an Drogen verkauft haben soll, wurde in Fürstenfeld festgenommen. Bei ihm Zuhause fand man Cannabis, Kokain, diverse Pillen und auch Geldbündel.

Seit 2020 soll der 48-jährige Mann aus Fürstenfeld Suchtmittel im größeren Umfang verkauft haben, im Sommer 2023 wurden schließlich die Ermittlungen intensiviert. Zahlreicher Zeugenaussagen waren der Grund, weshalb die Staatsanwaltschaft Graz genauere Untersuchungen angeordnet hatte. Schon vor der Festnahme des Mannes am 5. Jänner konnten mehrere Drogenabnehmer aus den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld, Weiz und Jennersdorf ausgeforscht werden.

Verdacht auf Sozialleistungsbetrug
Weil der 48-Jährige schon seit längerem arbeitslos ist, diverse Sozialleistungen bezieht und sich durch den Drogenverkauf vermutlich ein solides Einkommen erwirtschaftet hat, wird nun auch wegen Sozialleistungsbetrug ermittelt. Zusätzlich wird der Mann verdächtigt, im Zuge eines Führerscheinverfahrens wegen Suchtmittelmissbrauchs die Polizei mit Fremdurin getäuscht zu haben.

Auf frischer Tat ertappt
Nach all den Jahren wurde der Drogendealer nun festgenommen, seine Wohnung durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Die EGS Steiermark ertappte ihn auf frischer Tat - unmittelbar nach einer Besorgungsfahrt wurde er in Fürstenfeld festgenommen. Bei der Hausdurchsuchung wurden neben diversen Utensilien für den Anbau von Cannabiskraut und den Weiterverkauf von Suchtmittel auch ein Schlagring und Bargeldbestände in gestückelter Form gefunden. Bei den sichergestellten Drogen handelte es sich vorwiegend um Cannabiskraut, Kokain, Haschisch und diverse Medikamente (Benzodiazepine). Der Mann zeigte sich teilgeständig und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele