14-Jährigen bestohlen

Polizei forschte jungen Turnschuh-Räuber aus

Niederösterreich
26.12.2023 19:00

Einem dreisten Räuber will die Polizei das Handwerk gelegt haben: Der 17-jährige Wiener soll im Zug von Purkersdorf nach Hütteldorf einen Jugendlichen bestohlen haben. Er nötigte seinem jungen Opfer die Turnschuhe ab.

Die teuren Marken-Schuhe seines 14-jährigen Mitfahrers durften es einem jungen Wiener angetan haben. Im Zug von Purkersdorf (NÖ) nach Wien-Westbahnhof herrschte der Wiener sein Opfer an, ihm das Beinkleid zu überlassen. Seinen wüsten Forderungen verlieh der Jugendliche mit Drohgebärden in Gangster-Manier Ausdruck. „Er lupfte sein T-Shirt und zeigte dem verängstigten Burschen eine Schusswaffe, die er lässig im Hosenbund stecken hatte“, schildert ein Polizist.

Geschocktes Opfer erstattete Anzeige
Nachdem der Turnschuh-Räuber in Hütteldorf aus dem Zug gesprungen war und zu Fuß das Weite gesucht hatte, erstattete der 14-Jährige - zerknirscht sowie in Socken - Anzeige bei der Polizei. Der Vorfall ereignete sich übrigens schon Anfang Oktober.

Durch akribische Ermittlungsarbeit der Kriminalisten vom Posten in Purkersdorf kam man nun dem Gesuchten auf die Schliche. Es soll sich laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich um einen 17-jährigen Wiener aus Ottakring handeln. Der beschuldigte Bursche wurde festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt gebracht. Dort schweigt er jedoch eisern. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele