DNA überführte ihn

13-Jähriger bewarf Frauen mit Steinen – um zu grapschen

Steiermark
27.04.2012 18:50
Ein Steinewerfer, der im oststeirischen Hartberg sein Unwesen getrieben hatte, ist nun ausgeforscht worden: Ein 13-Jähriger soll in den vergangenen Monaten zumindest zwei Frauen mit Steinen beworfen und sie teilweise schwer verletzt haben. Ermittler konnten DNA-Spuren auswerten, die zu einem Schüler führten. Er gestand die Taten und gab an, dass er die Frauen nach möglichen Stürzen wegen der Steinwürfe betasten habe wollen.

Im November vergangenen Jahres war eine 54-jährige Joggerin von hinten mit einem Stein beworfen, am rechten Oberarm getroffen und schwer verletzt worden (siehe Infobox). Anfang Jänner verfehlte ein rund fünf Kilogramm schwerer Stein eine 16-jährige Schülerin nur knapp. An diesem letzten Tatort konnten DNA-Spuren gesichert werden.

DNA-Abgleich führte zu 13-Jährigem
Die wurden dem 13-Jährigen schließlich zum Verhängnis: Denn er war in der Vergangenheit wegen des Verdachts auf unzüchtige Handlungen schon einmal aufgefallen, daher kannte man ihn bei der Polizei. Als der Vergleich der DNA vom Tatort mit jener des Jugendlichen einen Treffer ergab, konnte er die Taten kaum noch leugnen. Schließlich gestand der Verdächtige, dass er die Frauen einfach nur berühren wollte. Der Bursche war zum Tatzeitpunkt unmündig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele