Aus für „Mr. Musical“

Alfons Haider: ORF-Abschied mit Stars und Legenden

Adabei Österreich
08.12.2023 16:56

Von Udo Jürgens über ABBA bis Falco - in der letzten Folge von „Mr. Musical präsentiert“ widmet sich Alfons Haider „Musicals über Legenden“. Für den Entertainer ist dies auch ein Abschied vom ORF. Für die Fans der Show ist es jedenfalls ein Schock, denn Quoten und Programm waren bis zuletzt ganz nach Geschmack des Entertainers und des Publikums.

Der Gastgeber startet gemeinsam mit Musicaldarsteller Andreas Lichtenberger und einem Udo-Jürgens-Medley themengerecht in die vierte und letzte Ausgabe der Sendung. Doch es ist, wie es hinter den Kulissen heißt, ein Ende mit Schrecken. Denn nicht nur, dass man Haider zuletzt den Opernball wegnahm und stattdessen Andi Knoll hinsetzte, jetzt muss er sich auch noch von dieser Sendung verabschieden. Wie ein Insider verrät, wurde sie Haider seinerzeit angeboten, um den Schmerz über den Verlust des Opernballs zu lindern. 

Wer gönnt Haider den Erfolg nicht?
Doch damit ist jetzt Schluss. Haider (er war auf Anfrage nicht erreichbar) wird es bestimmt mit Fassung tragen, immerhin brummt ja das Geschäft in Mörbisch wieder, seit er das Zepter auf der Seefestbühne in die Hand genommen hat.

Nichtsdestotrotz ist es ein wenig so wie das unrühmliche Ende einer ganzen ORF-Ära. Denn Alfons Haider moderierte so ziemlich jede Top-Show des Senders, machte dabei stets eine tolle und souveräne Figur. Also stellt sich das Publikum die Frage, wer ihm den Erfolg nicht gönnen wollte? Am Alter kann es im Jahr 2023 ja (hoffentlich) nicht gelegen sein. Denn Haider denkt jung, agiert jung und bringt jetzt auch nach Mörbisch wieder junges Publikum. 

Doch wie heißt es nicht so schön: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und so geigt Alfons Haider, Mister Musical, nochmal zum Abschluss im ORF (22 Uhr, ORF 2) so richtig groß auf. Mit Gästen wie Monika Ballwein, Ana Milva Gomes, Marjan Shaki oder Rudi Dolezal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele