Unfall in Kärnten

Crash mit Zug: Pkw-Lenker und Tochter (4) schwer verletzt

Österreich
12.04.2012 15:51
Beim Zusammenprall ihres Auto mit einem Regionalzug nahe Feldkirchen in Kärnten sind am Donnerstagvormittag laut Rotem Kreuz ein 38–jähriger Deutscher und seine Tochter (4) schwer verletzt worden. "Der Mann dürfte das Rotlicht an dem unbeschrankten Bahnübergang übersehen haben", sagte ein Polizist.

Vater und Tochter mussten von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Autowrack geschnitten und von zwei Rettungshubschraubern ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

"Die Kreuzung ist technisch mit Lichtzeichenanlage und Andreaskreuz gesichert", erklärte ÖBB-Sprecher Christoph Posch. "Im Zug wurden keine Passagiere verletzt." Die Lokführerin habe zwar noch eine Schnellbremsung eingeleitet, sie konnte den Zusammenprall mit dem Pkw aber nicht mehr verhindern. Das Auto wurde vom Zug 300 Meter weit mitgeschleift. Die Regionalbahnstrecke zwischen Feldkirchen und Villach musste vorübergehend gesperrt werden.

Schon mehrere Unfälle in Kärnten seit Jahresbeginn
In Kärnten gab es 2012 bereits zwei Tote bei ähnlichen Unfällen: Ende März war auf einem Bahnübergang in Wolfsberg ein Auto von einem 870-Tonnen-Güterzug erfasst und der 88-jährige Autofahrer dabei getötet worden. Anfang März starb dann ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Villach Land in St. Jakob im Rosental, als sein Auto beim Überqueren der Bahngleise von einem Regionalzug erfasst wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele