Auf Bestellung

Dealer lieferte Marihuana an Wiener Schule

Österreich
11.04.2012 14:40
Marihuana auf Bestellung: Ein 51 Jahre alter Mann soll seit 2006 Drogen an ein Wiener Gymnasium geliefert haben. Nun ging der Dealer den Beamten unmittelbar nach einem Suchtmittelverkauf ins Netz, 70 Käufer - acht Schüler im Alter zwischen 15 und 18 Jahren sowie Studenten von 18 bis 30 - wurden ausgeforscht und angezeigt.

Nachdem im Vorjahr in der Schule ein Päckchen Marihuana gefunden worden war, hatte sich die Direktorin an die Polizei gewandt - das Landeskriminalamt nahm daraufhin die Ermittlungen auf.

Durch Befragungen der Schüler und weitere Hinweise kamen die Kriminalisten auf die Spur des Dealers - dieser habe die Drogen nach telefonischer Vereinbarung zur Schule gebracht und dort an Schüler und Studenten verkauft. Am 20. März klickten schließlich für den 51-Jährigen die Handschellen, wie die Beamten am Mittwoch bekannt gaben.

Dem Mann wurde den Angaben zufolge der Verkauf von mehr als zehn Kilogramm Marihuana zu einem geschätzten Straßenverkaufswert von 100.000 Euro nachgewiesen. Fast 3,5 Kilogramm der Droge, mehr als 400 Gramm Haschisch und etwas Kokain konnten die Ermittler bei ihm sicherstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele