Tragischer Unfall

24-jähriger Tiroler in Kartonpresse gezogen – tot

Österreich
11.04.2012 12:28
Tragischer Arbeitsunfall am Mittwochvormittag in Hall in Tirol: Nach Angaben der Polizei geriet ein 24-jähriger Unterländer bei dem Versuch, eingeklemmtes Verpackungsmaterial zu lösen, in eine Kartonpresse. Der Arbeiter erlitt tödliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 9 Uhr, als der 24-jährige Weerberger gemeinsam mit einer Kollegin damit beschäftigt war, Verpackungsmaterial über eine Rampe in einen Container zu werfen und so zu entsorgen. Laut Einsatzkräften verklemmte sich die Schnecke, die die Kartons weiterbefördert.

Der junge Mann versuchte daraufhin, das Verpackungsmaterial mit einer zwei Meter langen Stange zu lösen - dabei dürfte er abgerutscht und in den Container gefallen sein. Der 24-Jährige wurde von der Schnecke mit den Füßen voran in die Presse gezogen.

Der Notausschalter wurde zwar noch betätigt, für das Opfer kam aber jede Hilfe zu spät. "Wir sahen aus der Kartonpresse nur noch eine Hand herausragen", schilderte Thomas Lampe, Einsatzleiter der Feuerwehr, den fürchterlichen Anblick.

Die geschockten Arbeitskollegen wurden nach dem Unfall von einem Kriseninterventionsteam an Ort und Stelle betreut, der Supermarkt sofort geschlossen. "An ein Weiterarbeiten war unter diesen Umständen nicht zu denken", hieß es am Mittwoch aus der Zentrale der Lebensmittelkette.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele