Dramatischer Einsatz

D: Polizei schießt Messer-Angreifer (30) nieder

Ausland
14.11.2023 17:03

Große Aufregung in der deutschen Stadt Gummersbach im Bundesland Nordrhein-Westfalen: Ein mit einem Messer bewaffneter Mann (30) soll laut Angaben der Polizei Dienstagmittag auf Exekutivbeamte losgegangen sein. Die Beamten soll daraufhin wegen der Bedrohungslage auf den Mann geschossen haben (siehe Video oben). Der von mehreren Schüssen getroffene Mann befindet sich aktuell in einem kritischen Zustand. Auch der Polizist sowie ein unbeteiligter Passant wurden bei dem Vorfall verletzt. 

EIn Polizeisprecher sowie die Staatsanwaltschaft bestätigten mittlerweile, dass Polizisten in einer Einkaufsstraße mit ihrer Dienstwaffe geschossen hatten.

Mutmaßlicher Ladendieb
Nachdem die Polizei vor Ort mit der Spurensicherung beschäftigt war, gab es erst am Nachmittag genauere Informationen zum Tathergang. Nach aktuellem Ermittlungsstand sollte der 30-jährige Mann wegen eines gemeldeten räuberischen Diebstahls in einem Supermarkt von Beamten der Polizei überprüft werden. In der Folge soll der Tatverdächtige einen Polizisten mit einem Messer im Gesicht verletzt haben. Die Polizeibeamten schossen mehrfach auf den 30-Jährigen. Neben ihm habe laut Pressemitteilung der Polizei eine unbeteiligte Passantin (43) eine Schussverletzung im Oberschenkel erlitten. 

„Wir hörten draußen Schreie und sahen, wie Menschen aufgeregt auf der Straße herumliefen. Dann sah ich die Polizei und dann einen Mann mit einem Gegenstand in der Hand, der wie ein Messer aussah. Die Polizisten versuchten zunächst, mit einem Stuhl aus der Bäckerei den Angreifer abzuwehren. Der Mann stach dann aber auf einen Polizisten ein, woraufhin mehrere Schüsse fielen“, schilderte eine Augenzeugin die dramatischen Szenen der „Bild“.

Die Innenstadt war im Bereich der Hindenburgstraße gesperrt. Die Situation sei stabil, eine weitere Gefährdung für Unbeteiligte bestehe nicht. Alle Verletzten würden derzeit im Krankenhaus versorgt werden, hieß es.Weitere Angaben wollen Polizei und Staatsanwaltschaft erst nach der Auswertung von Videoaufzeichnungen machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele