Entzückend

Süßer Nachwuchs für Hündin aus dem Straßengraben

Steiermark
12.11.2023 09:30

Das hochträchtige Tier, das im Straßengraben liegend aufgefunden wurde, hat vier herzige Junge bekommen. Seine Herkunft bleibt aber weiterhin unklar.

Vor zwei Wochen haben wir es berichtet: Eine hochträchtige Hündin wurde von einer Grazerin bei Leitring im Graben liegend entdeckt. Zum Glück schaute die Tierfreundin nicht weg, klapperte erst die Anrainer ab, um nachzufragen, ob der Vierbeiner jemandem gehört, und brachte ihn danach ins Tierheim Adamhof nach Leibnitz.

Dass man einen Hund einfach „wegschmeißt“, seinen Tod und den der Babys beinhart in Kauf nimmt - das wollte erst niemand für möglich halten; was wären das denn für Menschen? Aber mittlerweile scheint das die einzige Antwort zu sein, „niemand hat nach der jungen Hündin gefragt oder scheint sie zu vermissen“, muss Antonia Schöllauf, die mit viel Liebe das Tierheim leitet, inzwischen tief betroffen annehmen.

Die Hündin taute bei der liebevollen Pflege im Tierheim auf. Und gebar nun vier entzückende Junge! „Alle fünf sind wohlauf und gesund“, ist Schöllauf glücklich. Es gibt auch schon viele Anfragen für die Welpen, „aber eine Vergabe ist für die nächsten Wochen kein Thema“, sagt die Expertin.

Zitat Icon

Wir haben schon viele Anfragen für die Welpen. Schön wäre es, wenn aber auch die anderen, schon größeren Hunde im Heim Interessierte finden. . .

Antonia Schöllauf, engagierte Leiterin des Tierheims Adamhof

Doch wo kommt der Hund her? Und die anderen? Allein im Adamhof landeten heuer schon 14 (!) Streuner; was seit Jahren in unserem Bundesland überhaupt kein Thema war. Schöllauf befürchtet: „Der ,Auslandtierschutz‘ wird immer mehr zum Problem.“ Vielfach sei es so, dass Leute, die nur auf Geld aus sind, ohne Rücksicht züchten, die Tiere dann mit einem „traurigen Schicksal“ versehen und über das Schutzgeld bei tierlieben Menschen abkassieren. Und vielleicht aussetzen, wenn das nicht klappt

Wer der Hündin und ihren entzückenden Babys helfen möchte, Spenden an: IBAN AT 44 3820 6000 0001 7731, KW Mama

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele