ÖSV-Youngster gesteht:

„Teilweise kam ich kaum die Stiegen hinauf“

Vorarlberg
25.10.2023 09:25

Die Junioren-Weltmeisterschaften 2023 in St. Anton am Arlberg waren ein echtes, perfekt organisiertes, Skifest! Einziger Schönheitsfehler: Bei den Heimspielen gab es für die Ski Austria-Youngsters nur eine Medaille. Die holten Vincent Wieser und Jakob Greber in der Teamkombi. Fast ein kleines Wunder, wenn man Grebers Geschichte kennt...

„Klar gibt es die Stimmen, die meinen, dass es jetzt an der Zeit wäre, dass ich den nächsten Schritt machen muss“, weiß Jakob Greber. „Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen.“ Hintergrund: Der 20-jährige Mellauer, der in seine vierte Saison als ÖSV-Kaderathlet geht, konnte zwar im mit Vincent Wieser Bronze in der Team-Kombi holen und damit für die einzige ÖSV-Medaille bei der Junioren-WM in St. Anton sorgen - im Europacup schaffte es der Slalomspezialist bei bisher 21 Starts aber „nur“ dreimal in die Punkte. Ein 20. Platz beim Slalom in Berchtesgaden im Februar 2023 ist seine beste Platzierung.

Gravierende Probleme mit dem Schienbein
Was nur aber wenige wissen: Greber hatte vorigen Winter mit gravierenden gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die ihn immer wieder zu Pausen zwangen. „Es handelte sich um eine Entzündung am rechten Schienbein“, verrät der Head-Pilot. „Teilweise kam ich kaum noch die Stiegen hinauf.“

Behandlung in Bayern schlug an
Erst Behandlungen bei Florian Müller in Bayrischzell brachten Linderung. „Inzwischen kann ich auf ’normalen’ Pisten auch wieder Riesentorlauf fahren“, verrät Jakob. „Das war letzte Saison undenkbar.“ Dennoch liegt sein Fokus vorerst auf dem Slalom - da möchte er sich mit starken Europacupleistungen für den Weltcup empfehlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
11° / 17°
stark bewölkt
13° / 21°
bedeckt
12° / 21°
bedeckt
14° / 21°
bedeckt



Kostenlose Spiele