Peter Pacult:

„Die Salzburger sollen mal am Teppich bleiben!“

Kärnten
10.10.2023 15:27

Austria Klagenfurt lieferte am Wochenende mit der Aufholjagd gegen Meister Salzburg (ab Minute 38 zu zehnt) eine kleine Sensation - von 0:2 auf 2:2! Coach Pacult ärgerte sich aber über einen ehemaligen Klagenfurt-Profi - und über die eigenen Fehler. Schützling Jaritz hingegen schwebt auf Wolke sieben: Frisch verlobt, zum Jubiläum eingenetzt und eine tolle Statistik ausgebaut. . .

Die Bullen schmollten etwas nach dem 2:2 in Klagenfurt. Das sah man dem Meister auch bei der anschließenden Pressekonferenz an. Dass diesmal das Heimteam mit Coach Peter Pacult bei der Fragerunde der Journalisten begann, stieß dem sonst coolen Salzburg-Pressesprecher Christian Kircher sauer auf. „Dass die Gäste als Zweiter ran dürfen, kennt man so nicht - aber okay“, raunzte der Exil-Kärntner Kircher - seines Zeichens Ex-Bundesliga-Profi und ehemaliger Zweitliga-Stürmer der Austria Klagenfurt 1989/99 - zum Start der offiziellen PK ins Mikro.

„Wen interessiert‘s. . .“
Das passte Pacult gar nicht. „Wen interessiert’s, was die Salzburger denken – die glauben, sie stehen über den Dingen, sollen am Teppich bleiben. Wir entscheiden, wie wir unsere Pressekonferenz gestalten“, ärgerte sich der Wiener.

Den gestrigen freien Montag gestaltete Pacult jedenfalls ruhiger – mit Herzdame Manuela. Heute hat der Klagenfurter Erfolgscoach mit seinen Jungs aber Gesprächsbedarf: „Die Länderspielpause kommt gelegen. Denn wir waren bis Minute 30 gegen Salzburg echt schlecht, das kann ich so nicht stehen lassen – da waren Fehler dabei, die ich ansprechen muss!“

Tor zum „Jubiläum“
Sein Goldhändchen bewies „PP“ indes mit der Einwechslung von Flo Jaritz - der in seinem 50. Bundesliga-Spiel das 2:2 schoss. Sein fünftes Liga-Tor.

Und immer wenn der Moosburger trifft, punktet Klagenfurt: Denn mit seinen Goals holte man davor zwei Remis gegen Austria Wien (jeweils 1:1), einmal ein 2:2 bei Rapid und einen 2:1-Derbysieg in Wolfsberg. „Ich hoffe, der Knoten ist geplatzt, ich will die Jokerrolle ablegen!“, betont Jaritz, der sich im Sommer mit seiner Pia verlobt hat.

Angestoßen wird bei „Violett“ auch am heutigen 10. Oktober – weil Sportchef Günther Gorenzel sein 52. Wiegenfest feiert!

Testspiel gegen Leoben
Und am Freitag (14) geht’s nach Judenburg, wo man gegen Leoben testet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele