Tourismus froh

Der Sommer geht noch in eine Verlängerung!

Burgenland
04.10.2023 11:00

Oktober und knapp 29 Grad - die Klimaforscher beobachten das mit Sorge, die Touristiker freuen sich aber über die ausgedehntere Saison. Sie sind im Moment sehr zufrieden.

Am Wochenende konnte die Gemeinde Podersdorf am See bei herrlichstem Spätsommerwetter mehr als 3000 Eintritte ins Strandbad verzeichnen. Genauer gesagt dort, wo die Spiel- und die Kite- und Surfzonen sind, ging es hoch her. Überhaupt ist man hier mit den Monaten Juli, August und September mehr als zufrieden.

„Allein von den Eintritten am See haben wir hier diese drei Monate zusammengenommen die beste Saison, die wir jemals verzeichnet haben“, erklärt Rene Lentsch, der Geschäftsführer der Tourismus und Freizeit Betriebsgesellschaft.

Das zeigt, dass die Investitionen in den Bereich „Podo Play“ mit dem großen Kinderspielplatz und dem Familienrestaurant bei den Leuten – eben vor allem jenen mit Kindern – gepunktet haben. Lentsch: „Durch die verschiedenen Angebote sind wir als Tagesausflugsziel für Familien interessant geworden“, ist der Touristiker zufrieden. Neben dem großen Spielplatz und dem Lokal gibt es auch noch andere Attraktionen, die man mit Kindern machen kann. Einige, wie unsere Rätselrallyes oder das Handgolf sind außerdem gratis.“

Um die Gäste – bei hoffentlich schönem Wetter – auch weiterhin nach Podersdorf zu locken, hat man sich auch für den Herbst noch einiges einfallen lassen. So gibt es am kommenden Wochenende das Familien-Drachensteigen am Podo-Beach und am 14. und 15. Oktober wird zu bezaubernden Kindershows ins Restaurant „Sunbay“ geladen. Am Samstag schaut der Kasperl vorbei und am Sonntag gibts eine Magic Show mit einem Zauberer.

Zehn Tage lang wird’s gruselig in Podersdorf
Etwas Neues wird dann rund um Halloween ausprobiert. Von 21. bis 31. Oktober will man die Leute nämlich mit „Gruseltagen“ locken. Was das wohl werden wird? „Vor haben wir einiges“, verrät Lentsch. So soll ein Friedhof entstehen und mit Licht- und Ton-Installationen den Gruselfaktor fast ins Unermessliche steigern. Im Restaurant gibt es ein Halloween Buffet. Was noch? Vorbeischauen und mitgruseln!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
12° / 25°
wolkenlos
7° / 25°
heiter
9° / 25°
wolkenlos
10° / 25°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos



Kostenlose Spiele