"Es gibt Hinweise"

Brand in Wels mit 8 Verletzten wurde womöglich gelegt

Oberösterreich
26.02.2012 12:39
Ein Kellerbrand in einem Welser Mehrparteienhaus in der Nacht auf Sonntag, bei dem acht Menschen – darunter vier Kinder im Alter zwischen zwei und zehn Jahren – Rauchgasvergiftungen erlitten haben, ist womöglich gelegt worden. "Es gibt Hinweise auf Brandstiftung", so die Polizei Wels am Sonntag. Näheres wollte man aufgrund der laufenden Ermittlungen allerdings nicht bekannt geben.

Alle acht Verletzten, die ins Welser Krankenhaus hatten gebracht werden müssen, befinden sich mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung: Die Rauchgasvergiftungen hatten sich als leicht herausgestellt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen der Ermittler auf rund 30.000 Euro.

Feuerwehr musste Abgeschnittene retten
Bei dem Brand in der Albrechtstraße war so dichter Rauch entstanden, dass einigen Bewohnern der Fluchtweg über das Stiegenhaus abgeschnitten worden war: Die Feuerwehr musste sie schließlich über Dreh- und Schiebeleitern retten. Eine Person im ersten Stock saß bereits auf dem Fensterbrett und wartete dort auf die Einsatzkräfte. Das Feuer war in einem etwa 20 Quadratmeter großen Kellerabteil ausgebrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele