Hausbesitzer im Spital

Wirtschaftsgebäude in Kärnten niedergebrannt

Kärnten
03.10.2023 06:45

Insgesamt 130 Feuerwehrleute mussten am Montagabend in Patergassen (Kärnten) zu einem Brandeinsatz ausrücken. Ein Wirtschaftsgebäude wurde dabei Raub der Flammen.

Kurz nach 20.30 Uhr heulten in Patergassen und den umliegenden Ortschaften und Gemeinden die Sirenen. Denn aus unbekannter Ursache geriet das Wirtschaftsgebäude eines Anwesens in Flammen.

Zitat Icon

Das Wirtschaftsgebäude stand binnen kürzester Zeit in Vollbrand.

teilt die Polizei mit

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Patergassen, Ebene Reichenau, Gnesau, Zedlitzdorf und Bad Kleinkirchheim konnte ein größeres Flammeninferno verhindert werden. Das Wirtschaftsgebäude brannte jedoch bis auf die Grundmauern nieder.

Die Feuerwehren standen mit 14 Fahrzeugen im Einsatz (Bild: FF Bad Kleinkirchheim)
Die Feuerwehren standen mit 14 Fahrzeugen im Einsatz

Bei dem Feuer wurde der 72-jährige Hausbesitzer verletzt und musste von der Rettung ins Klinikum nach Klagenfurt gebracht werden. Die genaue Brandursache wird nun ermittelt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele