Kurioses Malheur

Paragleiter (54) stürzt mitten in den Achensee

Tirol
10.09.2023 21:12

Zu einem ungewöhnlichen Flugunfall ist es Sonntagvormittag in der Tiroler Gemeinde Pertisau gekommen: Ein deutscher Paragleiter-Pilot (54) bekam im Flug Probleme, sie endeten mit einem Sturz in die Fluten des Achensees.

Der Deutsche führte unter der Aufsicht der Flugschule Achensee mehrere Flugmanöver zu Schulungszwecken durch. Um 10.38 Uhr kam er bei einem Manöver, dem sogenannten „Spiralfliegen“, in unkontrolliertes Trudeln und verlor zu schnell an Höhe.

Rettungsschirm aktiviert
Trotz Aktivierung des Rettungsschirms stürzte er in den Achensee. Obwohl er eine Schwimmweste trug (aktiviert sich bei Wasserkontakt), war er wenige Sekunden unter Wasser. Die Besatzung eines Rettungsbootes der Flugschule war bereits vor Ort.

Schnelle Bergung
Sie zog den Verunfallten sofort aus dem Wasser und setzte die Rettungskette in Gang. Der Deutsche wurde von der Wasserrettung Schwaz/Achensee erstversorgt und mit erheblichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele