Abrüsten

Lauda begeistert von F1-Regeländerungen

Sport
17.01.2003 11:15
Der dreimalige Weltmeister Niki Lauda hat die umfangreichen Regeländerungen in der Formel 1 ausdrücklich begrüßt. Die am Mittwoch beschlossene Reform sei "das Beste, was passieren konnte", sagte er am Freitag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Die Kosten müssten "runter".
Wie die meisten Teamchefs sieht Lauda jedoch Probleme, die Änderungen kurzfristig umzusetzen. "Jetzt sind Ideen gefragt", sagte der 53-jährige Österreicher. Die Reglementänderungen würden "alles neu" machen, wodurch sich auch die Kräfteverhältnisse verschieben könnten. Es handle sich jedenfalls um eine "in jede Richtung gute Entscheidung".
 
Lauda besitzt derzeit keine offizielle Funktion mehr in der Formel 1. Jaguar hatte ihn im vergangenen November als Teamchef entlassen. In der am 9. März in Melbourne beginnenden Saison wird er nach eigener Aussage weiter als Co-Moderator bei RTL tätig sein.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele