Trotz Finalpleite

Nächster Rekord für Tennis-Profi Neumayer

Salzburg
13.08.2023 21:37

Lukas Neumayer machte beim Challenger-Turnier in Italien einen weiteren Sprung nach vorne. Trotz der Finalniederlage war der Pongauer mit der Turnierwoche zufrieden. Und ist auf einem guten Weg, sein großes Saisonziel zu erreichen. 

Lukas Neumayer ist weiterhin in Topform. Der Pongauer Tennisspieler erreichte am Sonntag in Cordenons (It) schon sein zweites Challenger-Finale seiner Karriere. Gegen Lokalmatador Matteo Gigante musste er aber den Kürzeren ziehen - 0:6, 2:6. „Ich habe das Halbfinale vor allem mental noch gespürt“, sagte der 20-Jährige. Schließlich hatte er den Einzug ins Endspiel erst mit dem zehnten Matchball fixiert. Trotz der Niederlage war der Rechtshänder mit seiner Turnierwoche aber sehr zufrieden. „Ich habe extrem gut gespielt. Und ich weiß, dass ich diese Turniere gewinnen kann.“

Mit dem Finaleinzug machte Neumayer wieder einen Sprung nach vorne, ist jetzt rund um Platz 220 positioniert - die nächste persönliche Bestmarke. „Das ist voll geil. Hätte ich gewonnen, würde ich aber schon unter den Top-200 stehen“, weiß der Tennis-Profi, der in Italien von Trainer Richard Ruckelshausen begleitet wurde. Diese Schallmauer soll heuer noch fallen, das hatte sich der Finalist der Salzburg Open schon zu Saisonbeginn fest vorgenommen. 

Australien im Visier
Weil es mit dem Cut für die Quali bei den US-Open nichts wurde, wird der Radstädter weiter auf Sand sein Glück versuchen. „Das liegt mir am besten.“ Um weiter viele Punkte zu sammeln. Das erste Major hat Neumayer aber bereits angepeilt. Im Jänner 2024 will Neumayer an der Qualifikation bei den Australian Open teilnehmen. Die Richtung stimmt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele