Weil Zulassung fehlte

Verfolgungsjagd mit mehreren Streifen und 200 km/h

Oberösterreich
13.08.2023 20:45

Es hätte eine normale Verkehrskontrolle werden sollen, artete aber in eine Verfolgungsjagd aus. Die deutsche Polizei wollte in der Nacht auf Sonntag einen 38-jährigen Franzosen anhalten, doch dieser gab Gas und raste nach Oberösterreich - verfolgt von mehreren Polizeistreifen.

Der Franzose fuhr gegen halb zwei Uhr Früh mit seinem VW Touran von Passau kommend Richtung Oberösterreich. Weil sich der Lenker den Anhaltezeichen der deutschen Polizei widersetzte, begann eine kilometerlanger Verfolgungsjagd.

Mehrere Sreifen mit Blaulicht und Folgetonhorn versuchten, den wilden Raser zu stoppen. Der jedoch bretterte teilweise mit 200 km/h über die Autobahn und gefährdete dabei immer wieder unbeteiligte Lenker.

In Schlüßlberg gestoppt
Das ganze zog sich vom Grenzübergang Suben auf der A8 bis zur Abfahrt Wels Nord, auf der A25 sowie später auf der B137. In Schlüßlberg konnten die Beamten den 38-Jährigen endlich anhalten: Ein Streifenwagen stellte sich quer über die Fahrbahn und zwang den Franzosen so zum Stopp.

Wegen fehlender Zulassung
Der 38-Jährige und sein Beifahrer (33, ebenfalls Franzose) wurden festgenommen. Bei der Einvernahme erklärten die beiden ihre Flucht damit, dass sie keine Fahrzeugzulassung hätten. Die Staatsanwaltschaf Ried zeigt die beiden Männer an. Glücklicherweise wurde bei der Verfolgungsjagd niemand verletzt und nichts beschädigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele