Brieftasche erbeutet

Wien: Diebische Elstern auf frischer Tat ertappt

Wien
22.07.2023 11:37

Als die Polizei am Freitag am Stephansplatz in Wien Schwerpunktstreifen durchführten, gingen ihnen zwei Diebinnen ins Netz. Das Diebesgut, Bargeld und Bankomatkarten, ging dank der Beamten wieder an seinen ursprünglichen Besitzer zurück.

Die zwei Frauen waren den Beamten bereits zuvor, durch ihr merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Die Täterinnen bewegten sich immer wieder nahe an Passanten heran und sahen sich nervös um. Aufgrund des koordinierten Verhaltens der Frauen war davon auszugehen, dass es sich um Komplizinnen handelt.

Täterinnen festgenommen
Als dann ein Tourist beim Stephansdom zwei dort anwesenden uniformierten Beamten meldete, dass seine Geldbörse fehlt, wurden die beiden Frauen durch die EGS-Beamten in der nahen gelegenen U-Bahn-Station angehalten und vorläufig festgenommen, nachdem sie den Stephansdom fluchtartig verlassen hatten.

Diebesgut sichergestellt
Trotz kurzer Fluchtversuche wurden die Frauen angehalten. In einem nahegelegenen WC wurde die zuvor gestohlene Geldbörse aufgefunden. Das Diebesgut wurde dem Opfer wieder zurückgegeben. Es wurde auch weiteres mutmaßliches Diebesgut in der Kleidung der Täterinnen gefunden und sichergestellt. Weitere Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Wien geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele