Zwei Alko-Unfälle

Radfahrer von betrunkenem Pkw-Lenker erfasst

Kärnten
17.07.2023 06:50

Am Sonntagabend ist es in Kärnten zu zwei Alko-Unfällen gekommen. Während in Ossiach ein deutscher Radfahrer von einem Pkw-Lenker erfasst wurde, stürzte im Mölltal ein Betrunkener mit seinem Auto über eine Böschung. 

Bei der Ausfahrt eines Campingplatzes in Ossiach hat ein italienischer Pkw-Lenker (65) einen deutschen Radfahrer übersehen, der mit seiner Gattin gerade auf der Südufer-Straße unterwegs war. Während die Frau noch rechtzeitig vom Fahrrad abspringen und sich in Sicherheit bringen konnte, wurde der Urlauber vom Auto erfasst. 

Der 63-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Villach eingeliefert. „Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alko-Test verlief positiv“, heißt es seitens der Polizei.

Passant eilte zu Hilfe
In Stall im Mölltal war ein 61-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn abgekommen, wodurch das Fahrzeug in weiterer Folge über eine Böschung stürzte und am Dach liegend auf einem Parkplatz zum Stillstand kam. Ein Passant beobachtete den Unfall und eilte zu Hilfe. „Der Lenker aus dem Bezirk Spittal wurde von dem Mann aus dem Fahrzeug geborgen“, schildert ein Polizist.

Mit dem Rettungshubschrauber C7 wurde der 61-Jährige in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Ein bei ihm durchgeführter Alko-Test verlief positiv. Das Unfallauto musste von der FF Stall geborgen werden. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele