Äußerst brutal

Tirol: Krampus schlägt Frau mit Peitsche ins Gesicht

Tirol
05.12.2011 12:41
Eine Spur der Verwüstung hat eine Gruppe von brutalen Krampussen am Sonntagabend in See im Tiroler Paznauntal gezogen. Mit Ruten drosch die Gruppe auf mehrere Fahrzeuge ein. Als die Burschen von einem Paar zur Rede gestellt wurden, schlug ein 21-Jähriger der jungen Frau mit einer selbst gefertigten Peitsche ins Gesicht. Das Opfer erlitt eine Schädelprellung, eine Gehirnerschütterung und Verletzungen durch Brillensplitter im Gesicht. Sie musste ins Spital gebracht werden.

Die aus zwölf Krampussen bestehende Gruppe sei laut Polizei "völlig betrunken" gewesen und immer wieder auf die Fahrbahn gesprungen, um Fahrzeuge anzuhalten. Die Lenker wurden dabei an der Weiterfahrt gehindert, zudem hätten die jungen Männer mit den Ruten auf die Fahrzeuge eingedroschen.

Dabei wurde unter anderem das Fahrzeug eines Tirolers aus dem Bezirk Landeck, der von der Arbeit nach Hause fuhr, rundum beschädigt. Der Mann zeigt den Vorfall bei der Polizei an, diese konnte die jungen Männer schließlich in einem Gasthaus ausforschen und deren Daten aufnehmen.

Kurze Zeit später gingen die Krampusse aber erneut auf die Straße und hielten Autos auf. Dabei kam es zu dem Zwischenfall mit dem jungen Paar. Der 21-jährige mutmaßliche Täter wurde angezeigt, wie lange die verletzte Frau im Krankenhaus bleiben muss, war unklar. Auch den übrigen Krampussen dürfte ein gerichtliches Nachspiel drohen. Sie wurden wegen Sachbeschädigung, Ordnungsstörungen und wegen aggressiven Verhaltens angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele