Wieder in Favoriten

Video: Unbekannte steckten Polizeiwagen in Brand

Die berühmte Schutzzone rund um den Wiener Keplerplatz schien einen oder mehrere Unbekannte nicht davon abzuhalten, direkt vor der Tür einer Polizeiinspektion einen Dienstwagen abzufackeln.

Das Bild, das ein „Krone“-Leserreporter am Donnerstagmorgen in Favoriten schoss, spricht für sich - die Schadenssumme, die der Steuerzahler berappen muss, ist wohl enorm. Es war in der Nacht auf Donnerstag, gegen 2.30 Uhr, als die Diensthabenden der Polizeiinspektion in der Favoritener Keplergasse plötzlich direkt vor ihrem Fenster züngelnde Flammen beobachten konnten. Doch anstatt rettend bei einem Einsatz einzuschreiten, mussten die Beamten hilflos mitansehen, wie einer ihrer Dienstwagen fast vollständig ausbrannte.

Am direkt vor der Polizeiinspektion abgestellten Wagen entstand wohl ein Totalschaden (Bild: LPD Wien)
Am direkt vor der Polizeiinspektion abgestellten Wagen entstand wohl ein Totalschaden

Auch zweites Auto beschädigt
Bisher noch Unbekannte hatten laut Polizeisprecher Markus Dittrich das Fahrzeug im Bereich des hinteren Reifens mit Brandbeschleuniger oder Benzin übergossen und abgefackelt. Die Berufsfeuerwehr Wien konnte das Feuer dank der Schnellangriffseinheit schnell mit sechs Mann löschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde noch überprüft, ob alle Glutnester erstickt wurden. Auch ein privater Pkw, der direkt hinter dem Dienstwagen abgestellt war, wurde an der Stoßstange beschädigt. Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten. Nun ermittelt die Brandgruppe des Landeskriminalamts Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele