Feuerwehr fand Opfer

Bauer (53) stürzte in Jauchengrube und verstarb

Chronik
30.05.2023 20:57

Tragischer Vorfall in St. Kathrein am Hauenstein: Ein 53-jähriger Landwirt stürzte in Jauchengrube und verstarb.

Der Verstorbene lebte mit seiner Mutter auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Kirchenriegel in St. Kathrein am Hauenstein. Da er heute nicht zum Frühstück kam, verständigten die Mutter sowie eine Nachbarin einen Verantwortlichen der Feuerwehr und baten um Hilfe. Über den Weg der Feuerwehr erlangte auch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Ratten Kenntnis von der Abgängigkeit.

Jauchengrube wurde ausgepumpt
Im Zuge einer Nachschau am Gehöft wurde im Bereich einer Jauchengrube eine umgefallene Scheibtruhe vorgefunden. Aufgrund dieser Tatsache pumpten die örtliche Feuerwehr und benachbarte Landwirte die Grube aus, wobei der 53-Jährige gefunden wurde.

Zur endgültigen Abklärung des Vorfalles ordnete die Staatsanwaltschaft Graz eine Obduktion an. Die Mutter, weitere Angehörige sowie die Nachbarn wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele