Landsmann erstochen

18 Jahre nach Mord in Graz: Georgier gefasst

Steiermark
30.05.2023 15:07

18 Jahre nach dem Mord an einem Georgier auf offener Straße in Graz wurde jetzt in Deutschland ein dringend tatverdächtiger Landsmann verhaftet. Der 52-Jährige soll 2005 in Graz einen 29-Jährigen mit einem Stich ins Herz getötet haben. Ein Fingerabdruck-Scan bestätigte die Identität des Flüchtigen.

Am Dortmunder Flughafen endete vor vier Tagen die 18-jährige Flucht des 52-Jährigen. Wie die Deutschen Behörden am Dienstag mitteilten, kam der Mann am Freitagabend mit einem Flug aus dem georgischen Kutaissi am Flughafen an. Bei der Passkontrolle soll der Georgier sehr nervös gewesen sein. Aus gutem Grund: Die Beamten fanden heraus, dass nach dem Mann per internationalem Haftbefehl gefahndet wurde.

Diebstahl als mögliches Motiv
Im Juni 2005 soll der Verdächtigen vor einem Asylheim in der Vinzenz-Muchitsch-Straße einen 29-Jährigen mit einem Klappmesser ins Herz gestochen und ihn getötet haben. Der Bluttat war ein Streit wegen des Diebstahls von 2000 Euro vorausgegangen.

Der Mordverdächtige wurde von der deutschen Polizei festgenommen und wird dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele