Zwei Kilo verkauft

Heroin-Dealer aus Ekel-Garage gefasst

Salzburg
24.05.2023 08:49

Mehr als zwei Kilogramm Heroin und weitere verbotene Substanzen sollen sechs Afghanen über mehrere Monate in Salzburg verkauft haben. Einer der Umschlagplätze dürfte dabei die Ekel-Garage gewesen sein, die Einheimische wie Urlauber einst schockierte. 

Blut, Tauben, Stellen, an denen Menschen ihre Notdurft verrichtet hatten. „Gruselkabinett“ wurde den Zuständen in der mittlerweile geschlossenen Garage im Salzburger CityCenter (Elisabeth-Vorstadt) - die „Krone“ berichtete mehrfach - eigentlich nicht gerecht. Mittlerweile ist das Parkhaus seit Februar geschlossene herunten. Dort gefundene, alte Spritzen riefen aber die Ermittler der Polizei auf den Plan. Dabei erlangten sie Hinweise auf eine afghanische Tätergruppe, die in der Stadt Salzburg mit Heroin und Kokain handeln soll.

Lebensunterhalt finanziert
Zum Februarbeginn nahmen die Beamten bereits einen 35-Jährigen fest. Bei ihm waren 200 Gramm Heroin gefunden worden. In weiterer Folge gelang es, fünf weitere Verdächtige festzunehmen. Kurios: Nur einer ging einem geregelten Job nach, verkaufte die Drogen sogar am Arbeitsplatz! Insgesamt soll das Sextett mindestens zwei Kilogramm Heroin und über ein Kilogramm Kokain verkauft haben. Bei Hausdurchsuchungen stellte die Polizei 350 Gramm Heroin und 150 Gramm Kokain sicher. Zudem einen Bargeldbetrag in der Höhe von etwa 14.000 Euro. 

Die Täter finanzierten sich so ihren Lebensunterhalt, überwiesen sie auch einen Teil des Geldes in ihr Heimatland. Insgesamt konnten 60 regelmäßige Kunden der sechs Drogenhändler ausgeforscht werden. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele