1. Landesliga

Trainer bestaunte zum Jubiläum Regel-Premiere

Salzburg
21.05.2023 22:03

Die Doppelrunde brachte in der 1. Landesliga schon etwas mehr Klarheit. Oben endete die Siegesserie von Leader Henndorf, der seine Führung aber ausbauen konnte. Im Abstiegskampf kam es zwischen Tamsweg und Pfarrwerfen indes zu kuriosen Szenen.

Sportlich haben Pfarrwerfen und Tamsweg gute Aussichten auf den Klassenerhalt in der 1. Landesliga. Aufregung gab’s beim direkten Duell aber auch so genug. Nicht nur, weil beide Teams mit ihren Chancen beim 2:2 fahrlässig umgingen. Und Tamsweg nach einem halben Dutzend Alutreffern beidseits in Minute 92 noch zum Ausgleich kam.

Indirekter Freistoß statt Elfmeter
Zum 60. Geburtstag erhielt Tamsweg-Coach Davare (sechs Siege und zwei Remis aus den letzten acht Spielen) ein „Geschenk“ der unerwarteten Art. Pfarrwerfen-Obmann Hager schilderte wie folgt: „Bei einem hohen Ball in Minute zwölf wurde Kirnbauer im Strafraum niedergecheckt.“ Bloß entschied Referee Fuchshuber auf indirekten Freistoß statt auf Elfmeter. Die Regel-Premiere erstaunte die Gäste, Miller schoss prompt übers Tor. „So was habe ich noch nie erlebt seit ich im Fußball bin“, konnte es Hager nicht glauben. Weitere fragwürdige Abseitsentscheidungen erzürnten ebenso die Gemüter. „Da sind dann schon die Wogen hochgegangen.“

Immerhin: Gegen Plainfeld - Ligatopknipser Hadzic wechselt in die zweite slowenische Liga - kann man am Freitag alles klar machen. Vorne liegt indes Henndorf vier Punkte vor Berndorf. Zwar riss die Rekordsiegserie der Wallerseer beim 1:1 in St. Koloman, wo Knipser Emen und Betreuer Grössinger ausgeschlossen wurden. Verfolger Berndorf sah in Mühlbach im Pinzgau aber kein Land - 0:3. „Sie waren uns in allen Belangen überlegen“, gestand Sportchef Baier ein.

1. Landesliga, 27. Runde: Piesendorf - Grödig 1b 2:3 (0:3), Strobl - Anthering 3:2 (1:1), Tamsweg - Pfarrwerfen 2:2 (0:1), Bad Hofgastein - Leogang 5:0 (1:0), Plainfeld - St. Michael 7:3 (4:2), Mühlbach/Pzg. - Berndorf 3:0 (2:0), St. Koloman - Henndorf 1:1 (0:0).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele