Riesiger Ansturm

Für Cup-Finale: Sturm-Fans campierten vor Stadion

Steiermark
20.04.2023 11:06

Sturm auf Klagenfurt: Am Donnerstag um 10 Uhr startete der SK Sturm den offenen Ticketverkauf für das Cup-Finale gegen Rapid. Um die begehrten Karten zu ergattern, campierten einige Fans sogar vor der Merkur Arena.

Am 30. April steigt in Klagenfurt das ÖFB-Cupfinale zwischen Sturm und Rapid. Es ist nicht nur das Duell zweier Traditionsklubs, sondern am Wörthersee stehen sich wohl auch die beiden größten und stimmgewaltigsten Fankurven des Landes gegenüber. Die Karten für die Rapid-Kurve sind bereits restlos ausverkauft - beim Sturm startete am Donnerstag um zehn Uhr der offene Verkauf. Davor war es in zwei Vorverkaufsphasen für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer möglich, eine Karte zu kaufen.

Mit Campingsesseln und Bier
Der Run aufs Finale ist jedenfalls auch in Graz groß: Um eine (bzw. maximal zwei) der noch rund 1.000 übriggebliebenen Tickets zu ergattern, campierten einige Schwarz-Weiße sogar vor dem Liebenauer Stadion. Mit Campingsesseln und den nötigen Elektrolytgetränken machte man es sich vor der Merkur Arena gemütlich. In der Früh waren schon Hunderte Fans vor Ort.

Bei Sturm entschuldigte man sich jedenfalls schon im Vorfeld bei alljenen, die keine Karten ergattern konnten. „Liebe Schwoaze, die Ticketnachfrage für dieses außergewöhnliche Cup-Finale ist immens groß. Wir haben uns die Verkaufsstrategie lange überlegt und versucht für Mitglieder, Abonnenten und alle schwarz-weißen Anhänger eine faire Lösung zu finden. Wir hätten euch natürlich alle gerne im Stadion gesehen und wissen, dass wir mit dieser Lösung nicht alle glücklich machen können. Wir hoffen dennoch, dass ihr uns an diesem speziellen Tag vor Ort oder vor dem Fernseher lautstark unterstützt“, hieß es auf der Facebook-Seite des bislang fünfmaligen Cupsiegers.

Nach etwas mehr als einer Stunde waren sämtliche Karten übrigens verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele